PM Landesgartenschau: Wieder ein Wochenende mit großem Besucherandrang

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201020. September 2010
Wieder ein Wochenende mit großem BesucherandrangGesamtbesucherzahl auf 863.810 Personen gestiegen / Illumination "Der Neckar brennt" / Am Sonntag "Gartenland in Kinderhand"
Die Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen (LGS) zieht immer mehr Besucher an. Bei schönstem Herbstwetter sind übers Wochenende wieder einmal mehr als 20.000 Besucher über das 24 Hektar große Gelände gebummelt.Die Gesamtbesucherzahl ist damit bis zum Sonntagabend nach Angaben von Pressesprecher Dieter Frauenheim auf 863.810 Personen gestiegen. Nach seinen Angaben hat es damit bereits zum dritten Male über ein Wochenende mehr als 20.000 Gartenschaubesucher gegeben.
Das Wochenende war wegen des idealen Hochdruckwetters besonders für einen Gartenschaubesuch geeignet. Am Sonntag waren deshalb auch viele Familien der Einladung der Baugenossenschaft Familienheim zum einem Tag auf der Gartenschau gefolgt. Am kommenden Sonntag lädt die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg unter dem Motto "Gartenland in Kinderhand" zu einem weiteren Familientag mit einem bunten Programm und vielen Informationen auf der Gartenschau ein. Noch bis zum 26. September dauert die Lichtwoche auf der Gartenschau. Lampen, Leuchten und Lichtinstallationen lassen das Gelände an vielen Stellen in bunten Farben "erblühen". Zu einem Höhepunkt im Rahmen der Lichtwoche wird das große Lichterfest am Samstag (25. September) mit der Illumination "Der Neckar brennt" werden.Der Besuch der Gartenschau lohnt sich aber nicht nur am Abend. Der Sommerflor steht noch in voller Blüte. Dazu gibt es am rund drei Kilometer langen Rundweg viele weitere interessante Stationen. "Ein herrliches Gelände. Wir sind begeistert", lauten übereinstimmend die Kommentare der Besucher, wenn man sie nach ihren Eindrücken fragt.
BildunterschriftEin Prost auf die Gartenschau: Am Sonntag feierten viele Besucher – wie diese Familie auch – gleich ein kleines Fest auf der Landesgartenschau.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.