PM Landesgartenschau: Staffelstab für die Nagolder Freunde

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010
31. August 2010Staffelstab für die Nagolder FreundeNaturfreunde aus Baden und Württemberg präsentieren sich auf LandesgartenschauNaturfreunde aus Baden und Württemberg stellen sich noch bis zum 12. September auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen vor. In einem Infozelt werden die Gartenschaubesucher über den Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur informiert."Die Natur verbindet" lautet das Motto der noch bis zum 10. Oktober dauernden Landesgartenschau. "Es könnte auch das Motto der Naturfreunde sein", meint Uli Dorn aus Tuttlingen. Der Bezirksleiter der Naturfreunde Schwarzwald-Baar-Alb hat den Auftritt des Verbandes auf der Gartenschau organisiert. Höhepunkt der fast vierzehntägigen Präsentation ist am 4. September der "Tag der Naturfreunde". Auf der Bühne beim "Treffpunkt Baden-Württemberg" findet dort ab 11.15. Uhr ein buntes Programm statt. Erstmals wird dabei ein Staffelstab an die Naturfreunde in Nagold verliehen, in deren Heimatstadt bekanntlich die nächste Landesgartenschau stattfindet. "Landesgartenschau 2010 Villingen-Schwenningen" ist auf dem Stab eingraviert. Außerdem werden am Naturfreundetag Vereinsvertreter sprechen. Die Musikgruppe Berghausen singt bekannte Naturfreunde-Lieder. Ab 13.30 Uhr wird eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Schwenninger Moos angeboten.Der Verband der Naturfreunde wurde 1895 in Wien gegründet. In Baden-Württemberg gibt es zurzeit 130 Vereine mit 130 000 Mitgliedern. Beliebt sind die Naturfreundehäuser für Ferienaufenthalte und Freizeiten. Die 140 Naturfreundehäuser im Land sind ständig gut belegt. Am Stand auf der Landesgartenschau werden Broschüren über die Naturfreundehäuser und weiteres Infomaterial an interessierte Besucher verteilt. Kinder können Steine bemalen oder sich an Geschicklichkeitsspielen beteiligen.
BildunterschriftMit einem kleinen Infozelt sind die Naturfreunde noch bis zum 12. September auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen vertreten. Uli Dorn (Zweiter von links mit seiner Frau) haben den Auftritt organisiert.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.