PM Landesgartenschau: Politischer „Kniefall“ vor der Sommerblumenpracht

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 20107. Juli. 2010"Kniefall" vor der SommerblumenprachtPolitischer "Kniefall" vor der Blumenpracht: Einfach begeistert waren gestern Umweltministerin Tanja Gönner und der CDU-Landtagsabgeordnete Karl Rombach bei einem Besuch der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen von den dort in fast allen Farben des Regenbogens erstrahlenden Sommerblumen. "So was sollte ich auch in meinem Garten haben", sagte die Ministerin, die zuvor die Ausstellung "Inspiration Natur – Patentwerkstatt Bionik" im Pavillon des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr eröffnet hatte. In der Ausstellung, die bis zum Ende der Gartenschau am 10. Oktober zu sehen ist, wird gezeigt, was der Mensch von der Natur abgekupfert hat. Der Klettverschluss gehört ebenso dazu wie der Lotus-Effeckt für Lacke nach dem Vorbild von sich selbst reinigenden Blattoberflächen.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.