PM Landesgartenschau: Florentinische Nächte aus der Drehorgel

PRESSEMITTEILUNGLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 20108. August 2010Florentinische Nächte aus der DrehorgelDrehorgelmusik an allen Ecken und Enden hat es am Sonntag auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen gegeben. 20 Drehorgelspieler und Drehorgelspielerinnen aus drei Ländern hatten sich zu einem Stelldichein der "Leierkastenmänner" getroffen. Die Gartenschaubesucher waren begeistert. Einige hundert Zuhörer waren am Sonntagabend zum Abschlusskonzert im Ausstellungsbereich Bauchenberg der Gartenschau gekommen. Hier zeigten noch einmal alle Teilnehmer des Treffens, welche Melodien sie mit ihren Kurbeln den klingenden Kästen entlocken konnten. Bei bekannten Schlagern wie "Florentinische Nächte, du Italia bella, und auch Rafaela komm noch einmal zurück" sangen und summten die vielen Zuhörer mit und schunkelten im Takt der Drehorgelklänge.Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.