PM Landesgartenschau: Eine Million Besucher auf der Jubiläumsgartenschau

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201007. Oktober 2010
Eine Million Besucher auf der Jubiläumsgartenschau
Ehrung für Margrit Koske aus Simmozheim / Familienausflug mit Überraschung Eine Million Besucher auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen: Kurz vor elf Uhr am Freitag war es soweit. Margrit Koske aus Simmozheim bei Calw löste zu diesem Zeitpunkt ihre Eintrittskarte und die Million war erreicht.
Zwei Fernsehteams und zahlreiche Fotografen hielten das Ereignis im Bild fest. Kaum hatte Frau Koske gestern ihre Eintrittskarte am Haupteingang der Gartenschau gezeigt, erhielt sie auch schon von Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon einen Blumenstrauß zur Begrüßung in die Hand gedrückt. "Sie sind heute unser Ehrengast", sagte der OB und beglückwünschte Frau Koske mit Ehemann Jörg und Tochter Kira, dass sie den Entschluss zum Gartenschaubesuch gefasst hatten. Für die Familie Koske war es der erste Besuch auf einer Gartenschau. Die Koskes waren am Morgen zu einem Familienausflug mit Ziel Gartenschau gestartet. "Wir wollten uns einfach mal umsehen und Anregungen für zu Hause holen", sagten die Eheleute zu ihrem Abstecher nach Villingen-Schwenningen. Außer Blumen für Frau Koske gab es für die Tochter noch das Gartenschaumaskottchen Mooses, für alle ein Essen und einen Gutschein für zwei Wohlfühlübernachtungen in der Doppelstadt.Die Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen ist noch bis zum kommenden Sonntag geöffnet. Dann schließt sie nach 152 Tage ihre Tore. Es war eine Jubiläumsgartenschau, weil mit ihr gleichzeitig das Jubiläum 30 Jahre Landesgartenschauen in Baden-Württemberg gefeiert wurde. Mitten im 24 Hektar großen Gartenschaugelände entspringt der Neckar. Durch die drei Parkbereiche führt ein drei Kilometer langer Rundweg an 66 Ausstellungsbereichen vorbei. Zurzeit steht der Sommerblumenflor zur Freude der Gartenschaubesucher noch in voller Pracht.
Bildunterschrift
Mit Margrit Koske aus Simmozheim wurde am Freitag die Million bei den Besuchern der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen erreicht. Unser Foto zeigt von links nach rechts Gartenschaugeschäftsführer Michael Martin, Kira Koske, OB Dr. Kubon, Margrit Koske, ihren Ehemann und das LGS-Maskottchen Mooses.
Foto: LGS Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
78056 Villingen-Schwenningen
Tel.: 07720 82 25 09
Mobil: 0171 530 40 85
Fax: 07720 82 25 07
pressestelle@lgs-vs2010.de
www.lgs-vs2010.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.